CDU-Senioren besuchen den Landtag

In den vergangenen Tagen besuchten die CDU-Senioren aus Großenkneten auf einer Einladung ihres Abgeordneten Karl-Heinz Bley den Landtag in Hannover und erhielten einen interessanten Einblick in den politischen Alltag ihres Abgeordneten.
Vor dem Landtag wurden sie durch den stellvertretenden Ministerpräsidenten und Wirtschaftsminister Dr. Althusmann und unserem Landtagsabgeordneten Karl-Heinz Bley herzlich begrüßt. Nach einer Führung durch den neuen Landtag wurde mit einem Film die vielfältige politische Arbeit der Parlamentarier im Landtag sowie in den Ausschüssen dargestellt.
Der Zufall wollte es, dass die CDU-Senioren auch einen kurzen Meinungsaustausch mit dem Ministerpräsidenten Herrn Stefan Weil sowie mit dem Minister für Wissenschaft/Kultur Herrn Björn Thümler und der
SPD-Fraktionsvorsitzenden Frau Modder hatten.
Das aktuelle politische Wirken der Minister und Abgeordneten verfolgten die CDU-Senioren von der Besuchertribüne aus. Auf der Tagesordnung stand eine namentliche Abstimmung über die Neubesetzung einer Position im Staatsgerichtshof.
In der anschließenden Diskussionsrunde mit Abgeordneten Karl-Heinz Bley (CDU), Axel Brammer (SPD), Horst Kortlang (FDP) und Harm Rykena (AfD) wurde lebhaft über den BREXIT, ÖPNV, Umwelt, Landwirtschaft und über die wirtschaftliche Lage im Landkreis Oldenburg-Land diskutiert.