Junge Union zu Besuch bei Kornkraft

Heute besichtigte die Junge Union Großenkneten die Firma Kornkraft in Hosüne. Der Biohändler ist seit 1987 vor Ort ansässig und in den vergangenen Jahren weiter gewachsen. Daher wird aktuell eine Neuansiedlung des Betriebes in Sannum diskutiert. Wir finden es gut, wenn Gemeinden den ortsansässigen Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten geben und wir ein starker Wirtschaftsstandort bleiben. Der gemeinsame Austausch steht dabei an erster Stelle. Auch Bedenken der Ortsansässigen finden bei den Planungen Berücksichtigung. Die Lebensmittelproduktion in Deutschland steht auf vielen Fundamenten. Einzelne Betriebe stellen auf Regionalität und Direktvermarktung um. Die Nachfrage bestimmt das Angebot und den Preis. Faire Preise für hochwertig produzierte Lebensmittel in Deutschland müssen das Ziel aller sein. Die Vielfalt von regionaler, konventioneller und biologischer Vermarktung ist für uns der richtige Weg zur Versorgungssicherheit. Eine Industrialisierung oder ein stetig steigendes Wachstum von Lebensmittelimporten muss verhindert werden und schwächt unsere Landwirtschaft und den ländlichen Raum vor Ort.